Rückblick und Ausblick 2017

02. 02. 2017

Unsere Präsentation stellt im Überblick die Aktivitäten im Herbst'schen Haus für Bibliothek und Wegemuseum dar, außerdem sind die Vorhaben 2017 kurz beschrieben.

Um Mithilfe wird gebeten - unsere Aktionen können nur durch die Mitarbeit vieler Helfer umgesetzt werden. Das Museum braucht auch beim Recherchieren regionaler Geschichte viele Mitstreiter.

Es werden also dringend ehrenamtliche Helfer gesucht:
2017 sind 51 Sonnabende und 6 Feiertage abzudecken, dazu kommen mindestens 5 Sonntage mit Veranstaltungen, mindestens 11x ist am Sonnabend eine Veranstaltung
Ein schlagkräftige „Truppe“ für die Arbeit am Tresen – besonders für die Sonn- und Feiertage, wir bieten auch Schulungen dazu an!

Und natürlich brauchen wir weiterhin die tolle Unterstützung bei Veranstaltungen, Sponsorensuche, Heimatforschung und all den anderen gemeinsamen Themen.
Wir haben in diesem Jahr ein besonderes Thema am 19. Mai – zum Kulturstopp zur Tour de Prignitz soll es eine Ausstellung zu Fahrrädern und zum Rad(ball)sport im Museumshof geben.

Wer kann Fotos, Gegenstände und Geschichten zum Radball zur Verfügung stellen?
Wer hat Informationen zur Wusterhausener Fahrradfabrik?

Über Rückmeldungen jelicher Art freut sich das Team des Wegemuseums

Bild zur Meldung: Rückblick und Ausblick 2017