23. 03. 2017

In Wusterhausen reicht das Angebot  zum Reformationsjubiläum  2017 von fünf Ausstellungen in Museum und Kirche über das Sommertheater bis hin zum Musiksommer, der das Ambiente unserer Stadtkirche  auf ganz besondere Weise erleben lässt.

Auftakt der Aktivitäten ist am 28. März um 10 Uhr am Alten Pfarrhaus, das zum  "Denkmal des Monats" erkoren ist. Mit der feierlichen Übergabe der Urkunde durch das Ministerium und der Enthüllung der Ausstellungsstelen der Kulturland-Kampagne beginnt ein spannendes Ausstellungsjahr - wer hat z.B.schon von nachreformatorischen Beichtstühlen gehört? Dabei steht sogar einer in der Stadtkirche...

Der Veranstaltungskalender steht steht hier als PDF zur Verfügung oder ist in der Touristinfo im Herbstschen Haus erhältlich.

Bild zur Meldung: Neue Jahresübersicht der Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum in Wusterhausen