Teilen auf Facebook
 

Fotowettbewerb „Meine Entdeckungsreise 2014“

 

Wer hat Lust, auf eine Reise zu gehen und neue Entdeckungen zu machen? Das Wegemuseum lädt alle Kinder und Jugendlichen bis 19 Jahre ein, ihre interessantesten Eindrücke festzuhalten und an unserem Fotowettbewerb „Meine Entdeckungsreise 2014“ teilzunehmen. Dabei ist es egal, ob im Sommer zu einer kleinen oder größeren Reise aufgebrochen oder die nähere Umgebung erkundet wird. Wir freuen uns über alle Impressionen, die bei einer spannenden Entdeckungstour gesammelt und festgehalten werden.

 

Sende uns bis zum 30. September 2014 eine Bildserie von 3 Fotos, die von Deiner persönlichen Entdeckung 2014 berichtet! Am Ende des Wettbewerbes werden die besten Einsendungen ausgezeichnet und in einer Fotoausstellung im Alten Laden präsentiert. Und es warten spannende Preise auf die Gewinner!

 

Auf unserer Webseite http://entdeckungsreise.wegemuseum.de/ sind alle Neuigkeiten rund um den Fotowettbewerb und Informationen zu den Teilnahmebedingungen zu finden. Wer mitmachen möchte, der kann dort auch seine Bildserie hochladen.

 

Förderer

Der Wettbewerb wird partnerschaftlich begleitet von der Fotografin Barbara Wolff, die aus Kyritz stammt und sich als professionelle Fotografin und Dozentin einen Namen gemacht hat.

Der Hauptsponsor unseres Projektes ist die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Wir freuen uns des Weiteren über die Unterstützung von Hüffermann Transportsysteme GmbH.

 

Kick-Off

Den Auftakt des Wettbewerbes bildet eine Kick-off-Veranstaltung beim Sommerfest in Wusterhausen am 1. Juni 2014. Beim Familiennachmittag im Volksgarten ab 14 Uhr ist das Wegemuseum mit einem Stand vertreten, an dem Fototipps und Anregungen gegeben und zusammen die ersten Schnappschüsse gemacht werden. Kinder und Jugendliche bringen dafür bitte ihre Kamera oder ihr Fotohandy mit!

 

Workshops

Damit die jungen Fotografinnen und Fotografen das Rüstzeug für ihre eigene Entdeckungsreise und einen Blick für gute Motive erwerben, bieten wir Workshops für Kindergruppen, Jugendliche und Schulklassen an. Bei Interesse freuen wir uns über eine telefonische Rückmeldung oder per E-Mail (Kontakt siehe nachstehend).

 

Wer Fragen rund um den Wettbewerb hat und mit uns in Kontakt treten möchte, kann sich im Wegemuseum bei Katrin Großmann melden ( info(at)wegemuseum.de oder 033979/877-60).

 

 

    

                    

 

 

 

Kontaktdaten

 

Wegemuseum

Am Markt 3

16868 Wusterhausen/Dosse

 

Telefon: 033979/877-60

Webseite: http://entdeckungsreise.wegemuseum.de/

E-Mail: info(at)wegemuseum.de

 

 
Brandenburg vernetzt