+++   Ausstellung in der Galerie Alter Laden  +++     
     +++   Ausstellung in der Galerie Alter Laden  +++     
     +++   Ausstellung in der Galerie Alter Laden  +++     
     +++   Ausstellung in der Galerie Alter Laden  +++     
 

Fotoausstellung "Meine Entdeckungsreise 2014" mit den Preisträgern des Kinder-/Jugend-Fotowettbewerbs des Wegemuseums

 

16. Oktober 2014 bis 30. November 2014

 

Am 30. September 2014 ging der Kinder- und Jugend-Fotowettbewerb „Meine Entdeckungsreise 2014“, der in diesem Sommer vom Wegemuseum zusammen mit der Fotografin Barbara Wolff ausgelobt wurde, zu Ende. 15 Workshops wurden von Barbara Wolff und Katrin Großmann in den Sommermonaten durchgeführt und dabei über 320 Kinder mit der Fotografie und der Kreation einer Bildserie vertraut gemacht: In drei Fotografien sollte die ganz persönliche „Entdeckungsreise“ dargestellt werden. Viele viele Bildideen entstanden und erreichten uns im Laufe der Monate aus nah und fern.

 

Unter 111 Einsendungen haben eine fünfköpfige Jury, bestehend aus Elke Kaddasch (Gymnasium Kyritz), Axel Knopf (Märkische Allgemeine Zeitung), Christopher Arndt (Sparkasse Ostprignitz-Ruppin), Barbara Wolff (Fotografin) und Andrea Perlt (Wegemuseum), die Gewinner in zwei Altersklassen gekürt: Klasse I (bis 12 Jahre), Klasse II (13 bis 19 Jahre). In dieser Ausstellung sind die Preisträgerfotos und weitere ausgewählte Fotoserien mit besonders schönen und kreativen Bildgeschichten zu sehen.

 

Link zur Webseite des Wettbewerbs: http://entdeckungsreise.wegemuseum.de/

 

 
Brandenburg vernetzt