Die nächsten Termine im Wegemuseum: Klönschnack 17.8. und Ausstellungseröffnung 20.8.

16. 08. 2022

Ausstellungseröffnung in der Galerie Alter Laden:

Sonnabend 20.8. 11 Uhr - „Entlang der B5. Eine Fotoreise durch die Vergangenheit und Gegenwart“

Harald Schmitt, Ladan Rezaeian und Uli Mählert

Der frühere stern-Fotoreporter Harald Schmitt fotografierte u.a. 1982 bei einer Motorradfahrt von West-Berlin nach Hamburg. Einige seiner Fotos sind in der Dauerausstellung des Wegemuseums zu sehen. Die deutsch-iranische Fotografin Ladan Rezaeian und der fotografierende Zeithistoriker Uli Mählert unternahmen 2018/19 mit Harald Schmitt eine Fotoexkursion auf der ehemaligen Transitstrecke.

Die Ausstellung ist ein Projekt des Kulturvereins Wusterhausen, unterstützt durch das Wegemuseum.

und nicht zu vergessen:Mittwoch 17.8. 17 Uhr - Nächster Klönschnack diesmal wieder zum Thema "Baukultur 2023", außerdem stellen wir unser Münz-Digitalisierungsprojekt vor

Bild zur Meldung: Die Autoren Harald Schmitt, Ladan Rezaeian und Uli Mählert , Foto: privat