10 Jahre Haus Am Markt 3 und Tag des offenen Denkmals

11. 09. 2021 von - Uhr

Das Barockhaus Am Markt 3 wurde vor nunmehr 10 Jahren neu eröffnet - rechtzeitig zum Kindertag zog die Bibliothek ein und zum Tag des offenen Denkmals wurde das Wegemuseum eröffnet.

Das Jubiläum wird mit einer Ausstellung zu den 10 Jahren und vor allem der Zukunft des Hauses begangen.

Coronabedingt feiern wir zwei Tage lang mit individuellen Führungen, viel Gelegenheit zu Gesprächen mit den Initiatoren und Akteuren und leckerem Kuchen.

Es werden gleich zwei Ausstellungen eröffnet:

In der Galerie Alter Laden gibt es Ein- und Ausblicke zu 10 Jahren Haus Am Markt 3 zu sehen.

Die Sonderausstellung im Wegemuseum "Bestandsaufnahme Schusterhausen" zeigt Objektfotografien von Barbara Wolff, die 2016 im Rahmen der Digitalisierung von Museumsexponaten zum Thema "Schusterhausen" entstanden.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)