2. Apfelfest im Haus Am Markt 3

19. 09. 2021 um Uhr

2. Apfelfest: Obst ist international!

13.00–17.00 Uhr

Galerie Alter Laden: Pomologin Urte Delft bestimmt alte Obstsorten und es gibt víel zu sehen und zu verkosten. Die Ausstellung mit alten Apfelsorten ist auch ein optischer Leckerbissen (siehe Foto).

Der Kulturverein Wusterhausen e.V. wartet mit Obstsäften der Fa. Wietz auf.

Innenhof und Wegemuseum: Unser Themen-Obst zur Interkulturellen Woche ist die Maulbeere, die eine lange Geschichte hat und heute eine Renaissance erlebt. Wir erinnern an die Hugenotten, deren Verbindung zu Maulbeeren die Seidenspinnerei ist. Jördis Mahanta aus Vehlow wird Interessantes und Unbekanntes zur modernen Seidenraupenzucht erzählen.

Bibliothek: Neben der Buchausstellung "Der Apfel in Märchen, Geschichten und Liedern" gibt es auch Apfelmärchen für Groß und Klein.

Die AG Umwelt wird sich Umweltthemen der Gemeinde Wusterhausen/Dosse widmen und an ihrem Stand ein Quiz anbieten.

Sortenbestimmung Foto: Gemeinde Wusterhausen/Dosse (Bild vergrößern)
Sortenbestimmung Foto: Gemeinde Wusterhausen/Dosse