Historische Lesung innerhalb des Literarischen Bilderbogens: Silke Böschen “Träume von Freiheit – Ferner Horizont”

27. 08. 2021 um Uhr

Sie ist jung. Sie steckt voller Lebensfreude. Sie hat ihren eigenen Kopf. Aber Florence de Meli ist verheiratet. Und ihr Mann rast vor Eifersucht. Eine Scheidung ist in der High Society von Dresden nicht vorgesehen. So schmiedet der Ehemann einen teuflischen Plan: Florence wird in die Irrenanstalt gesperrt. Hier erlebt sie die Willkür der Ärzte und Pflegerinnen und die brutalen Behandlungsmethoden der Psychiatrie. Doch Florence gibt nicht auf. Sie kämpft für ihre Kinder und für ihre Freiheit. Silke Böschen erzählt in ihrem neuen Roman die erstaunliche Lebensgeschichte einer jungen Amerikanerin, die in Deutschland zuhause ist und quer durch Europa fliehen muss, bis sie in Liverpool ein Schiff in die Freiheit besteigen kann. Ihr Ziel: New York. Inspiriert nach wahren Begebenheiten.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Bibliothek Wusterhausen

Herbst'sches Haus