Vernissage in der Galerie Alter Laden: "Entlang der B5. Eine Fotoreise durch die Vergangenheit und Gegenwart"

20. 08. 2022 um Uhr

Eröffnung, Vortrag und Gespräch mit den Autoren und Fotografen
am Sonnabend, 20. August 2022 um 11 Uhr, Galerie Alter Laden

Der frühere stern-Fotoreporter Harald Schmitt fotografierte Impressionen an der F5 u.a. 1982 bei einer Motorradfahrt von West-Berlin nach Hamburg. Einige seiner Fotos sind in der Dauerausstellung des Wegemuseums zu sehen. Die deutsch-iranische Fotografin Ladan Rezaeian und der fotografierende Zeithistoriker Uli Mählert unternahmen 2018/19 mit Harald Schmitt eine neue Fotoexkursion auf dieser ehemaligen Transitstrecke.Die Ausstellung stellt Fotos aus Vergangenheit und Gegenwart gegenüber.

Die Autoren Harald Schmitt, Ladan Rezaeian und Uli Mählert, Foto: privat (Bild vergrößern)
Die Autoren Harald Schmitt, Ladan Rezaeian und Uli Mählert, Foto: privat

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)