Die Museen der Dosse- und Prignitzregion per QR-Code entdecken!

Einem glücklichen Händchen beim Gewinnspiel ist es zu verdanken, dass 25 Museen jetzt über einen QR-gestützten Regionalführer miteinander vernetzt sind.

 

Der Prignitzer Tourismusverein war einer der glücklichen Gewinner beim Gewinnspiel eines QR-Anbieters. Das Ergebnis kann man jetzt an 25 Museen in der gesamten Prignitz sehen – von Lenzen bis Wittstock und Havelberg. Auch das Agrarflugmuseum Kyritz, das Gaswerk Neustadt und das Wegemuseum wurden einbezogen, über die man nun zusätzliche Informationen mit seinem Smartphone abrufen kann.

 

Die QR-Codes wurden im direkten Umfeld der Museen und Sehenswürdigkeiten angebracht. Touristen scannen diesen QR-Code und erhalten damit weitere Informationen zu diesem Museum. Gleichzeitig wird der aktuelle Aufenthaltsort und der komplette QR-Regionalführer mit den weiteren Orten, die im Umfeld besichtigt werden können, angezeigt. Touristen können sich damit z. B. auch an Schließtagen der Tourismusinformation – ohne weiteres Flyer-Material und nur mit ihrem Smartphone ausgestattet – gut in der Umgebung orientieren und sich die spannenden und sehenswerten Ziele der Region aussuchen. Dabei vernetzen sich alle QR-Projekte gegenseitig und per Klick auf der Karte sieht man, welche QR-Führer in welcher Region bereits vorhanden sind. In Verbindung mit den in der Nähe befindlichen QR-Regionalführer Elbe-Havel-Land und dem Stadtführer Pritzwalk gibt es eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten zu entdecken!

 

Die Sehenswürdigkeiten des QR-Regionalführers im Überblick:

 

Nötig ist nur ein Smartphone, ein QR-Scanner (gängige kostenlose App) und eine Internetverbindung. Damit sind fast alle Smartphone-Nutzer ausgestattet.

 

Ein Blick lohnt sich auch auf die Homepage: http://www.world-qr.de/. Unter der Rubrik „News“ ist der Regionsführer Prignitz anschaulich dargestellt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. September 2013

Weitere Meldungen